· 

„Wir hoffen, dass es bald wieder weitergeht“

Bildungs- und Tagungshäuser Vierzehnheiligen stellen ihr neues Halbjahresprogramm vor

Umfangreich ist das neue Programm der Bildungs- und Tagungshäuser Vierzehnheiligen. Spiritualität, Persönlichkeit, Theologie und Kirche sind wie immer die großen Themenbereiche, doch die Angebote erstrecken sich künftig auch auf die Themen „Nachhaltige Entwicklung“ und „Gesellschaftliches Engagement“. Sie stehen unter der Verantwortung von Johannes Löhlein, des neuen Bildungsreferenten in Vierzehnheiligen. Er wurde jetzt zusammen mit dem Programm während einer Videkonferenz offiziell vorgestellt. „Wir hoffen, dass es bald wieder weitergeht“, betonte Domkapitular Professor Elmar Koziel, der Rektor der Bildungs- und Tagungshäuser mit Blick auf die derzeit noch geltenden staatlichen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie. „Theoretisch haben wir die Möglichkeit, das Haus wieder zu öffnen“, so Koziel. „Aber nichts ist defintiv. Wir können nicht selbst entscheiden, wann wir öffnen.“

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 10/2021

Autor: Andreas Kuschbert