· 

Eine spannende Aufgabe

Neuer Geschäftsführer für Kitas in und um Coburg

Coburg – Lange Jahre war er in der Immobilien- und Baubranche tätig, später dann als Betriebsleiter in der freien Wirtschaft und studierte auf dem 2. Bildungsweg BWL, ist Handelsfachwirt und Betriebswirt IHK. Seit dem 1. März dieses Jahres ist Martin Löhnert nun in einem ganz anderen Bereich tätig – er ist der Geschäftsführer des Zweckbetriebs Katholische Kindertagesstätten im Seelsorgebereich Coburg Stadt und Land. „Eine spannende Herausforderung“, findet Löhnert.
Von einem Bekannten erfuhr er von der Ausschreibung für diese neu geschaffene Stelle. Dass er nicht katholisch ist, ließ ihn zuerst etwas stutzen, doch bei einem ersten Telefongespräch mit Leitendem Pfarrer Peter Fischer sei schnell klar gewesen, dass dies kein Problem sei. Und die katholische Kirche als Arbeitgeber empfindet er als einen großen Pluspunkt.
Seit über 20 Jahren ist Martin Löhnert freiberuflicher Trainer und Coach, war einige Jahre Bildungsberater der Bayerischen Wirtschaft GmbH und berät im Bereich Personalentwicklung und Umsetzung. „Für meine jetzige Arbeit ist die Kombination von Bildung und Betriebswirtschaft durchaus von Vorteil“, ist sich Löhnert sicher. …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe ­35/2021

Autor: Andreas Kuschbert