· 

Licht der Hoffnung, das die Tradition neu belebt

Marienweiher (pu) – Gleich zwei Gründe zur Freude gab es in Marienweiher: Im Rahmen der Vorstellung des neuen Veranstaltungsprogramms 2022 freute sich der Vorsitzende der Freunde der Wallfahrtsbasilika Marienweiher, Monsignore DDr. Rüdiger Feulner auch die neue Leiterin des Pilgerbüros Hannelore Klier vorstellen und im Kreise der Vorstandschaft begrüßen zu dürfen.
Der Einstieg sei für die Leiterin in Zeiten der Pandemie nicht leicht gewesen. Viele Veranstaltungstermine mussten im vergangenen Jahr abgesagt oder verschoben werden. Mit der Ausarbeitung des neuen Programms, so Feulner, sei Hannelore Klier ihr erster großer Wurf gelungen.
Das über allem stehende Jahresmotto: „Behutsam leise nimmst du fort die Dämmerung von der Erde. Sprichst jeden Morgen neu dein Wort: Es werde! Es werde Licht an diesem Morgen, in dem das Alte neu erstrahlt“, soll nicht zuletzt auch Hoffnung spenden. Hoffnung, so Hannelore Klier, dass am Ende der Pandemie, ein Licht die alten Traditionen neu belebt und das Wallfahrtsleben im alten Glanz neu erstrahlen lässt.
Auch in schwieriger Zeit der Corona-Beschränkungen soll durch ein abwechslungsreiches Programm, in das viele neue Ideen eingeflossen sind, dazu eingeladen werden, nach Marienweiher zu pilgern, den Wallfahrtsort einfach einmal zu besuchen und sich von den unterschiedlichsten Konzerten und Vorträgen inspirieren und beschenken zu lassen.  …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe ­10/2022