· 

Hoffnung, Trost und Vorbilder

Wolfersgrün (sd) – Ein halbes Jahr ist es her, dass die Innensanierung der Kirche St. Georg in Wolfersgrün am 19. September 2021 mit einem Festgottesdienst abgeschlossen wurde. Umso erfreulicher war es für die Verantwortlichen, dass der Erzbischof nun auch für die Einweihung der neu angeschafften vierzehn Kreuzwegstationen sein Kommen zugesagt hatte.
Mit einer großzügigen anonymen Spende konnte ein neuer Kreuzweg angeschafft werden, der jetzt den Innenraum des Gotteshauses schmückt. Im Rahmen einer Andacht segnete der Erzbischof die vierzehn Stationen. In seiner Predigt unterstrich der geistliche Würdenträger die besondere Bedeutung von Kreuzwegen als „Schule Jesu Christi, Schule des Christentums“. Nach der Segnung der Stationen schloss sich das Beten und Abgehen des Kreuzweges an, bei dem an den verschiedenen Stationen in Solidarität an die Menschen in der Ukraine gedacht und für sie gebetet wurde.  …


Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der
Ausgabe ­13/2022