· 

Papst erholt sich – Pressezentrum in Klinik eingerichtet

Vatikanstadt (KNA) – Die Genesung des Papstes nimmt weiter ihren erwarteten Verlauf. Das teilte der Vatikan am Montagabend mit. Der Beginn der Woche verlief den Informationen zufolge ruhig für Franziskus. Am Nachmittag arbeitete er, las Texte und ruhte sich aus.

 

Am Abend betete das katholische Kirchenoberhaupt in der Kapelle seiner Privatwohnung in der römischen Gemelli-Klinik. Diese hat derweil ein Pressezentrum eingerichtet. Medienvertreter können dort ab Dienstag innerhalb der Klinik arbeiten. Bislang hielten sich Journalistinnen und Journalisten auf einer Rasenfläche vor dem Krankenhaus auf, um über den Gesundheitszustand des Papstes zu berichten.

 

Am vergangenen Mittwoch war Franziskus am Darm operiert worden. Mit seiner Entlassung wird Ende der Woche gerechnet.