· 

Caritas Baby Hospital in Bethlehem behandelt 47.000 Patienten

Freiburg (KNA) – Die Zahl der Patienten im Caritas Baby Hospital in Bethlehem steigt. Im vergangenen Jahr behandelten die Mitarbeitenden 47.356 Kinder, davon 3.770 stationär und 43.586 ambulant, wie aus dem am Donnerstag in Freiburg veröffentlichten Jahresbericht der Klinik hervorgeht.

 

Träger der Klinik ist der Verein Kinderhilfe Bethlehem. Für deren Präsidentin Sibylle Hardegger sind die gestiegenen Behandlungszahlen ein Zeichen für die zunehmende Akzeptanz des Kinderkrankenhauses in der Bevölkerung. Besonders gefragt seien die Abteilungen für Kinderneurologie, Kinderlungenheilkunde und die Intensivstation. Das Angebot soll künftig weiter ausgebaut werden.

 

Das Caritas Baby Hospital in Bethlehem wurde 1953 gegründet und feiert in diesem Jahr 70-jähriges Bestehen. Das Haus wird von Spenden getragen. Es ist eigenen Angaben zufolge das einzige Kinderkrankenhaus im Westjordanland. Mit rund 250 Mitarbeitenden sei die Klinik zudem ein wichtiger Arbeitgeber.