· 

Glückwünsche von Gottes Bodenpersonal

Hirschaid (asp) – Mitte August konnte Jürgen Dellermann, Pfarrer von St. Vitus in Hirschaid, seinen 60. Geburtstag feiern. Die Geburtstagsfeier fand am Fest Mariä Himmelfahrt in der überfüllten Pfarrkirche statt. Die Frauen vom Katholischen Frauenbund hatten traditionsgemäß zum Festtag Wurzbüschel gebunden, die vor dem Gottesdienst verkauft und dann im Gottesdienst gesegnet wurden. Gleichzeitig wollte die Pfarrgemeinde den „runden“ Geburtstag ihres Seelsorgers gebührend feiern. Begleitet wurde die Feier von einem Chor, bestehend aus Damen und Herren des Gesangvereins und vom Vocalensemble „440 Hz“.

 

Sessel für den Jubilar

 

Am Schluss des Gottesdienstes fand dann die Gratulationstour statt. Vor dem Altar wurde ein stattlicher Sessel aufgestellt, auf dem der Jubilar Platz nahm. Eine große Schar von Ministranten und Ministrantinnen mit ihrer Betreuerin Astrid Helmrich sangen dem Pfarrer ein persönliches Lied. Über ihren Chorrock hatten sie ihr neues T-Shirt mit dem Aufdruck: „Wir gehören zu Gottes Bodenpersonal“ und „Team Dellermann von St. Vitus Hirschaid“ übergestreift. 

 

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 38/2023