· 

ZDF-Spendengala bringt zwei Millionen Euro für Hilfswerke

Aachen/Berlin (KNA) – Die von Carmen Nebel moderierte ZDF-Spendengala "Die schönsten Weihnachts-Hits" hat fast zwei Millionen Euro an Spenden gesammelt. Das Geld kommt der Arbeit der Hilfswerke "Brot für die Welt" und "Misereor" zu Gute. Bei der Show waren am Donnerstagabend Stars wie Andrea Berg, Wincent Weiss, Pe Werner, Stefan Mross, Joelina Drews oder Tom Gaebel aufgetreten. Auch die Spenden-Hotline war mit bekannten Gesichtern wie Lars Riedel, Sabrina Mockenhaupt, Guido Cantz und Ulrike Krumbiegel prominent besetzt.

 

Gerade in Zeiten, die von weltweiten Krisen und Konflikten geprägt seien, sei es besonders wichtig, Menschen in ärmeren Regionen Perspektiven auf eine bessere Zukunft zu geben, erklärten die Präsidentin von Brot für die Welt, Dagmar Pruin, und Misereor-Hauptgeschäftsführer Pirmin Spiegel am Freitag in Aachen und Berlin.

 

Mit Filmbeiträgen über Projekte in Namibia, Guinea, der Elfenbeinküste und Kambodscha konnten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer ein Bild davon machen, wie Menschen in Not unterstützt werden.