Heinrichsblatt

Alle Nachrichten

„Bayern ist schön“

Benedikt XVI. feierte seinen 90. Geburtstag

Vatikanstadt – Glückwünsche zum 90. Geburtstag aus seiner bayerischen Heimat haben Benedikt XVI. am Ostermontag Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) und eine Abordnung von Gebirgsschützen überbracht. Bei strahlendem Sonnenschein empfing Benedikt XVI. die Gästeschar vor seinem Alterssitz in den vatikanischen Gärten.
„Mein Herz ist erfüllt von Dankbarkeit für 90 Jahre, die mir der liebe Gott geschenkt hat“, sagte Benedikt XVI. in seiner kurzen Ansprache. In seinem Leben habe es auch Prüfungen und schwere Zeiten gegeben; doch Gott habe ihn stets weitergeführt. Dankbar sei er auch dafür, dass Gott ihm eine so schöne Heimat geschenkt habe: „Bayern ist schön“. In seinem Herzen wandere er dort immer noch umher.
Mit den rund 30 Gebirgsschützen war auch die Pentlinger Bürgermeisterin Barbara Wilhelm gekommen. In ihrer Gemeinde wohnte Joseph Ratzinger in seiner Zeit als Theologieprofessor in Regensburg.  …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 17 / 2017



Autor: KNA


Zurück

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Die besten Leser-Rezepte...