Heinrichsblatt

Alle Nachrichten

„Volltreffer“

Mitmachkonzert des Kreuzberg-Kindergartens in Kronach

Kronach – „Du hast uns deine Welt geschenkt“, „Laudato si“, „Mit Jesus in dem Boot“ – so stimmgewaltig wird der Herr in der Kronacher Stadtpfarrkirche sicherlich auch nicht jeden Tag gepriesen. Die Jungen und Mädchen sowie Erzieherinnen der katholischen integrativen Kindertagesstätte Kreuzberg hatten zum Kinder-Mitmachkonzert mit religiösen Liedern eingeladen und diese Einladung wurde offensichtlich gerne angenommen. Das Gotteshaus war dabei gleich in mehrerer Art und Weise „erfüllt“ – mit zahlreichen kleinen Sängern und Sängerinnen und deren Eltern, vor allem aber mit Fröhlichkeit und Heiterkeit. Die schönen Lieder wärmten die Herzen und gingen ins Innere, in die Seele.
„In unserer Kita singen wir jeden Tag mit den Kindern“, erklärte eingangs Kita-Leiterin Maria Bassing, die sich sehr über den tollen Zuspruch freute. Musik vermittle Lebensfreude und Glücksgefühle – und das stecke einfach an. Daher habe man auch das Motto „Freude steckt an“ für das Konzert gewählt, für das die Mitarbeiterin Beatrix Porzelt die Idee hatte und sich auch hauptverantwortlich für die Umsetzung zeichnete.   …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 17 / 2017



Autor: Heike Schülein


Zurück

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Mini-Abo Heinrichsblatt