Heinrichsblatt

Alle Nachrichten

Glaube ist etwas Schönes

Vorerst letztes Nightfever in Bayreuth am 9. Dezember

Uns fehlen schlicht die Helfer“, bedauert Bildungsreferentin Jenny Wagner vom Erzbischöflichen Jugendamt Bayreuth. „Außerdem wird nächstes Jahr die Schlosskirche zur umfangreichen Sanierung vorrübergehend geschlossen“. Deshalb heißt es am 9. Dezember vorerst zum letzten Mal: Komm vorbei und bleib solange Du willst zum Nightfever in Bayreuth. Doch Pfarrer Dr. Christian Karl Steger ist begeistert von dem Angebot für junge Menschen und hofft, dass es in einem Jahr nach der Renovierung irgendwie weiter gehen kann. Denn, so der Geistliche, für viele ist der Gottesdienst mittlerweile schon zu einem Fremdkörper geworden, mit einer Sprache aus einer anderen Welt.“ Deshalb sei ein niederschwelliges, missionarisches Angebot so wichtig. „Hier erfahren die jungen Leute erst einmal das Grundsätzliche des liebenden Gottes. Ohne Vorleistung.“

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie im Heinrichsblatt, Ausgabe 49

Autor: Brigitte Pich


Zurück

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Heinrichsblatt-Probeabonnement