Heinrichsblatt

Aus den Regionen

Klausur in der Abtei Maria Frieden

23.04.2018
Forchheim – Ein Wochenende der Entschleunigung gönnten sich Mitarbeiterinnen  des Christlichen Palliativ- und Hospizdienstes der Caritas Forchheim. Gemeinsam mit den Koordinatorinnen Sieglinde Graf…

anzeigen

Aspekte einer spirituellen Kraft

23.04.2018
Coburg – Buddhisten, Christen, Muslime und Juden hatten in Coburg zum 25. Mal zum „multireligiösen Gebet“ in den „Hexenturm“, der ehemaligen Sonntagsschule, eingeladen. Damit wurde die im Jahr…

anzeigen

„Nehmen und geben und nicht nehmen und gehen“

23.04.2018
Bamberg – Die angehenden Berufsfachschüler- und schülerinnen, die für den hauswirtschaftlichen, sozialpflegerischen und sozialpädagogischen Bereich ausgebildet werden, zeigten auch heuer wieder großes…

anzeigen

Kirche sind wir alle

23.04.2018
Nürnberg – Eine grundlegende Neuausrichtung des katholischen Lebens wird im Bereich des Dekanats Nürnberg angedacht. Die zweitgrößte Stadt Bayerns solle künftig als ein pastoraler Raum gedacht,…

anzeigen

Die letzten Worte unseres Erlösers

13.04.2018
Gößweinstein – Vor allem der Benediktinerpater und weltweit bekannte Buchautor Anselm Grün zog die Zuhörer an. Überall wo er auftritt füllt er Säle und Kirchen. So auch die Basilika in Gößweinstein.…

anzeigen

Das Licht hinter dem Dunkel

13.04.2018
Rödental – Karfreitag, kurz nach 19.30 Uhr. Die ersten Jugendlichen versammeln sich auf dem Parkplatz vor dem Glasmuseum in der Rosenau in Rödental. Immer mehr kommen hinzu, am Ende sind es über 100…

anzeigen

Plädoyer gegen Vorurteile

13.04.2018
Bamberg – Immer diese Vorurteile! Für einen vorurteilsfreieren Blick auf andere Menschen plädierte Janosch Freuding, Doktorand am Lehrstuhl für Katholische Religionspädagogik in Bamberg. Freuding…

anzeigen

Kicker – und viel mehr

13.04.2018
Nürnberg – Ob Mitarbeiter in karitativen Einrichtungen, Menschen mit Behinderung oder „Neugierige“: die Werkstätten:Messe in Nürnberg bietet viele Facetten. Von Produkten und Ideen über Workshops…

anzeigen

Plädoyer für die Ökumene

05.04.2018
Bayreuth – Das Albert-Schweitzer-Hospiz in Bayreuth wurde beim 10. Bayreuther Fastenessen mit 1500 Euro bedacht.In diesem Jahr wurde die Zusammenkunft erstmals vom Alexander von Humboldt-Kulturforum…

anzeigen

Mit Chamäleonvogel auf dem Weg zu Ostern

05.04.2018
Wallenfels – Die Kinder des katholischen Kindergartens St. Josef in Wallenfels hatten bereits zum dritten Mal zur Kreuzwegandacht in die Kapelle des Caritas Alten- und Pflegeheims St. Elisabeth eingeladen…

anzeigen

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

27.04Firmung von Jugendlichen der Regens-Wagner-Einrichtung
29.04Pontifikalamt zum 50. Weihetag der neuen Kirche
30.04Eucharistiefeier im Caritas-Altenpflegeheim St. Martin
05.05Firmung

Alle Termine anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Heinrichsblatt-Probeabonnement