Heinrichsblatt

Aus den Regionen

Vor allem ein großartiger Mensch

22.03.2017
Ansbach – Der international bekannte Klavierpädagoge und Komponist Peter Feuchtwanger, der im vergangenen Jahr verstorben ist, stand im Mittelpunkt der Auftaktveranstaltung zur „Woche der Brüderlichkeit“…

anzeigen

Integrations-App zur Selbsthilfe

22.03.2017
Coburg – Wie können wir den ankommenden Menschen in unserem Landkreis Coburg möglichst schnell alle relevanten Informationen in ihrer Landessprache – auch ohne permanenten Internetzugriff und ohne…

anzeigen

„Engel des Aufbruchs“

22.03.2017
Bamberg – Es herrschte Aufbruchsstimmung in St. Gangolf, aber nicht weil eine der traditionellen Prozessionen bevorstand. Mit dem Vortragekreuz vorweg führte der Weg dieses Mal von St. Gangolf zur Heilig…

anzeigen

Spaß, Spannung, Swingline

22.03.2017
Nürnberg – Nach der Messe ist vor der Messe, sagt Werkstattleiter Detlev Troll. Und deswegen laufen die Vorbereitungen auf die bundesweite Werkstätten-Messe in Nürnberg bereits seit dem Herbst. Intensiv…

anzeigen

Weihnachten und Festspielzeit sind top

15.03.2017
Bayreuth – Der Kunde staunt. Coffee-to-go-Becher im Weltladen? „Immer mehr Kunden haben danach gefragt“, sagt Christa Meyer, „deshalb bieten wir sie jetzt an.“ Die stylischen Becher in mehreren…

anzeigen

„Gott traut uns Taten der Nächstenliebe zu“

15.03.2017
Coburg – Die diesjährige „Woche der Brüderlichkeit“ wurde in der Coburger St.-Nikolaus-Kapelle am Coburger Rosengarten mit einem ökumenischen Gottesdienst eröffnet. „Brüderlichkeit werden…

anzeigen

Skapulier wird in der Krippe überreicht

15.03.2017
Bamberg – In immer mehr Kirchen im Erzbistum Bamberg werden nicht nur in der Advents- und Weihnachtszeit Krippendarstellungen gezeigt, sondern auch noch Monate danach werden biblische Szenen dargestellt.…

anzeigen

Kampagne sammelt Spenden

15.03.2017
Nürnberg – Rita Steger ist seit 30 Jahren mit den Sorgen und Nöten der Menschen vertraut. Durch ihre Arbeit in der Caritas hat sie viel Erfahrung in Sozialrecht, bei der Suche nach günstigem Wohnraum…

anzeigen

Spielerisch fit bleiben

08.03.2017
Ansbach – Seit 20 Jahren gibt es Gedächtnistraining in der Pfarrei St. Ludwig: Maria Weihmann bietet seit dem Auftakt am 3. Februar 1997 ohne Unterbrechung drei bis vier Kurseinheiten mit jeweils acht…

anzeigen

Nachhaltige und global verantwortliche Agrarpolitik ist nötig

08.03.2017
Kronach – In der Kronacher Stadtpfarrkirche ist die Fotoausstellung „Mensch.Macht.Milch“ zu sehen. Unter dem Untertitel „EU-Agrarpolitik und bäuerliche Landwirtschaft in Nord und Süd. Auswirkungen…

anzeigen

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

23.03Laudes mit Eucharistiefeier anl. der Freisinger Bischofskonferenz
25.03Pirckheimertag
28.03Vorstellung von proKlima
02.04Eucharistiefeier mit Fastenpredigt

Alle Termine anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Heinrichsblatt-Probeabonnement