Heinrichsblatt

Beste Arbeiten wurden prämiert

16.02.2017
Ansbach – Wer fotografiert, hat mehr vom Leben – Mit diesen Worten hat der Vorsitzende des Ansbacher Fotoclubs, Walter Röber, das Engagement seiner Mitglieder für eine Fotoausstellung im Ansbacher…

anzeigen

Sich zeigen und offen den Gauben bekennen

16.02.2017
Hof – Gemessen am Besuch des Festgottesdienstes zur „Einweihung“ des neuen Pfarrzentrums Bernhard Lichtenberg in Hof startete dies gleich mit einem großen Erfolg. Mindestens 600 Gläubige und Mitwirkende…

anzeigen

Gestrickter Willkommensgruß für Neugeborene

16.02.2017
Bamberg – Startschuss für eine neue ehrenamtliche Initiative: In der Zentrale des Caritasverbandes für die Erzdiözese Bamberg trafen sich Frauen, die bei der Aktion „Die Familienregion strickt für…

anzeigen

Einfach Gutes tun

16.02.2017
Nürnberg – Kinder bei Ihrer Zugfahrt begleiten, älteren, behinderten und gebrechlichen Menschen beim Umsteigen helfen oder einfach für den Reisenden oder auch Hilfebedürftigen da sein. Die Arbeit…

anzeigen

Seelsorge ist die Hauptaufgabe

16.02.2017
Bamberg – Aufgrund der Wirtschaftslage plant das Erzbistum Bamberg für das Jahr 2017 mit Kirchensteuereinnahmen von 162,6 Millionen Euro. Das sind bei rund 692 000 Katholiken 4,9 Millionen Euro mehr…

anzeigen

„So sie’s nicht singen, glauben sie’s nicht“

16.02.2017
Bamberg – Es ist ein Glücksfall für die Reformation, dass Martin Luther musikalisch war. Schon als Student ist er dadurch aufgefallen, dass er gerne die Laute schlug und im Kreise Gleichgesinnter mehr…

anzeigen

Eine Quelle für „spirituelle Snacks“

16.02.2017
Bamberg – Ob das klassische „Lobe den Herrn“, das moderne „Laudato si“ oder zur Abwechslung einmal Preußens Gloria als Wallfahrtsweckruf. Der junge Organist Ludwig Martin Jetschke (28) aus Bamberg…

anzeigen

„Das Wort – ganz nahe bei dir“

16.02.2017
Stuttgart – In einem ökumenischen Gottesdienst haben sich der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, und der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)…

anzeigen

Theresianum nimmt wieder Schüler auf

16.02.2017
Bamberg – „Wir können wieder neue Schüler aufnehmen“, freut sich Pater Roland Hinzer, Leiter des Spätberufenengymnasiums Theresianum in Bamberg. Nachdem die Zukunft dieser traditionsreichen Bildungseinrichtung…

anzeigen

Deutsche Bischofskonferenz und ZdK-Präsident gratulieren Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

16.02.2017
Bonn – Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, hat dem früheren Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier zu seinem neuen Amt als Bundespräsident gratuliert. Mit…

anzeigen

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

20.02Eucharistiefeier mit Professjubiläum von sechs Assisi-Schwestern

Alle Termine anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Heinrichsblatt-Probeabonnement

Gestaltung: markusheisterberg.de