Heinrichsblatt

Klausur in der Abtei Maria Frieden

23.04.2018
Forchheim – Ein Wochenende der Entschleunigung gönnten sich Mitarbeiterinnen  des Christlichen Palliativ- und Hospizdienstes der Caritas Forchheim. Gemeinsam mit den Koordinatorinnen Sieglinde Graf…

anzeigen

Aspekte einer spirituellen Kraft

23.04.2018
Coburg – Buddhisten, Christen, Muslime und Juden hatten in Coburg zum 25. Mal zum „multireligiösen Gebet“ in den „Hexenturm“, der ehemaligen Sonntagsschule, eingeladen. Damit wurde die im Jahr…

anzeigen

„Nehmen und geben und nicht nehmen und gehen“

23.04.2018
Bamberg – Die angehenden Berufsfachschüler- und schülerinnen, die für den hauswirtschaftlichen, sozialpflegerischen und sozialpädagogischen Bereich ausgebildet werden, zeigten auch heuer wieder großes…

anzeigen

Kirche sind wir alle

23.04.2018
Nürnberg – Eine grundlegende Neuausrichtung des katholischen Lebens wird im Bereich des Dekanats Nürnberg angedacht. Die zweitgrößte Stadt Bayerns solle künftig als ein pastoraler Raum gedacht,…

anzeigen

Entschluss zur Nachfolge gefestigt

23.04.2018
Vierzehnheiligen – Mit herzlicher Begeisterung und hoher Qualität gestalteten Sänger und Musiker die Professfeier von Schwester Philippa Silvia Haase in der Mutterhauskapelle von Vierzehnheiligen.…

anzeigen

Zukunftsthemen der Erwachsenenbildung

23.04.2018
Bamberg – Wie kann die Katholische Erwachsenenbildung auch in Zukunft die Öffentlichkeit erreichen? Welche Schwerpunkte greift sie auf? Über die Erfahrungen und die Aufgaben für die Zukunft tauschten…

anzeigen

Die Reichen werden immer reicher

23.04.2018
Nürnberg – Sowohl in den afrikanischen Ländern Kenia und Sambia, wie auch in Deutschland werden die vermögendsten Personen des jeweiligen Landes nicht angemessen nach ihrer Leistungsfähigkeit besteuert.…

anzeigen

Äußerst brutal gegen Frauen

23.04.2018
Bamberg – Normalerweise lehrt und forscht Johanna Stiebert an der englischen University of Leeds. Dort wird die 48-jährige Professorin in Kürze auch ein Projekt zum Thema „Sexuelle Gewalt und Religion“…

anzeigen

„Längst überfällige Entscheidung“

23.04.2018
Nürnberg – Der Steuerexperte und Jesuitenpater Jörg Alt hat das Urteil des Bundesverfassungsgericht zur Neuregelung der Grundsteuer als „längst überfällig“ begrüßt. Denn Grundbesitz sei einer…

anzeigen

„Ohne Frauen hat die Kirche keine Zukunft “

23.04.2018
Essen – „Die Würde der Frauen ist unbedingt zu achten und zu schützen – in der Gesellschaft wie auch in der Kirche.“ Das hat Adveniat-Bischof Franz-Josef Overbeck im Anschluss an die Vollversammlung…

anzeigen

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

27.04Firmung von Jugendlichen der Regens-Wagner-Einrichtung
29.04Pontifikalamt zum 50. Weihetag der neuen Kirche
30.04Eucharistiefeier im Caritas-Altenpflegeheim St. Martin
05.05Firmung

Alle Termine anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Mini-Abo Heinrichsblatt

Gestaltung: markusheisterberg.de