Heinrichsblatt

Die Starthelferin für ein Leben nach dem Knast

29.06.2016
Nürnberg – Neun Jahre und einen Tag sollte Barny in Haft. In seinem Handgepäck an einem Flughafen in Spanien sind Drogen gefunden worden. Der Richter, so erzählt Barny, der in Wirklichkeit anders…

anzeigen

„Gottes Barmherzigkeit – Dir geschenkt“

29.06.2016
Bamberg – Nacht der Sehnsucht, Schnippelparty, Praisenight und Festgottesdienst, dazu viele Aktionen rund um den Bamberger Kaiserdom und Talkrunden – all das und noch einiges mehr bietet das diesjährige…

anzeigen

Zeichen zur Bewahrung der Schöpfung

29.06.2016
Michelfeld – Das Regens-Wagner-Fest in Michelfeld zum 775. Jubiläum der Dillinger Franziskanerinnen stand unter dem Leitwort:  „Das Glück einen Baum zu pflanzen.“ So wie vor 25 Jahren im Klostergarten…

anzeigen

Gesamtkirchenverwaltung gegründet

29.06.2016
Hof – Jetzt wurde die „Gesamtkirchenverwaltung Katholisches Dekanat Hof“ gegründet. Dekan Joachim Cibura eröffnete die Sitzung und begrüßte alle Anwesenden. Er sagte, dass man durchaus feststellen…

anzeigen

„Kirche sind wir“

29.06.2016
Reundorf – „Seit vierhundert Jahren haben Menschen hier gebetet und flehend ihre Gedanken zum Himmel geschickt. Wir vertrauen sie dir an“, betete Pfarrer Wolfgang Schmidt beim Kyrie im Festgottesdienst…

anzeigen

Frauenkirche feiert 200 Jahre Pfarrei

29.06.2016
Nürnberg – Jeweils am Freitag vor dem ersten Advent eröffnet das Nürnberger Christkind den weltberühmten Christkindlesmarkt auf dem Nürnberger Hauptmarkt. Der Balkon, auf dem das Christkind steht…

anzeigen

„Menschliche Würde ist nicht verrechenbar“

29.06.2016
Bamberg – Den Preis der Katholischen Betriebsseelsorge Bamberg „Arbeiter für Gerechtigkeit“ überreichte heuer in einer kleinen Feierstunde Erzbischof Dr. Ludwig Schick an Gerhard Sterzer, seit…

anzeigen

Klingendes Zeugnis des Glaubens

29.06.2016
Bamberg – Blaue Chorhefte waren das Erkennungszeichen – das Erkennungszeichen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 3. diözesanen Kirchenmusiktages, zu dem das Amt für Kirchenmusik nach Bamberg…

anzeigen

„Die Sprache ist nicht genug“

29.06.2016
München – Das Bekenntnis zum „C“ wird in der Partei des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann (CSU) groß geschrieben. Bei Caritas-Präsident Peter Neher liegt das christliche Bekenntnis in…

anzeigen

Fehler in der Behindertenarbeit

29.06.2016
Berlin – Der Caritasverband stellt sich seiner dunklen Vergangenheit in der Arbeit mit Behinderten. Er präsentierte in Berlin eine Studie über das Schicksal von 30 000 bis 50 000 behinderten Kindern…

anzeigen

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Gottesdienste
für Ausflügler

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

30.06Eucharistiefeier und Segnung von Oratorium und Konvent der indischen Karmelitinnen
30.06Abschluss der Ewigen Anbetung

Alle Termine anzeigen

Die besten Leser-Rezepte...

Mini-Abo Heinrichsblatt

Heinrichsblatt-Probeabonnement

Gestaltung: markusheisterberg.de