Heinrichsblatt

„Es betrifft alle“

11.08.2017
Vatikanstadt – Wenn es um Menschenrechte geht, weiß Papst Franziskus, was er will. Seit seinem Amtsantritt 2013 hat er schon ein internationales Netzwerk gegen Menschenhandel geknüpft. Etwas Ähnliches…

anzeigen

Ein Vorbild für uns heutige Christen

11.08.2017
Bamberg – Für Regionaldekan Martin Emge ist es die Konsequenz von Pater Franz Reinisch, die ihn fasziniert. Der aus Tirol stammende Priester Reinisch beobachtete mit großem Argwohn die Machenschaften…

anzeigen

Minipoly

03.08.2017
Scheinfeld – Einen aufregenden und einzigartigen Tag konnten 45 Ministranten aus dem Dekanat Neustadt/Aisch bei Minipoly in Scheinfeld erleben. Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Neustadt/Aisch…

anzeigen

Zwei Einakter der Minis begeisterten

03.08.2017
Altenkunstadt – Der Sketch „Dinner for One“, der seit Jahrzehnten an Silvester über die Bildschirme flimmert, ist Kult. Von diesem Status weit entfernt ist der Einakter „Dinner for Five“. Was…

anzeigen

„Holzmadam“

03.08.2017
Bamberg – Genauso aus Teilen zusammengesetzt wie das Kunstwerk „Holzmadam“ im Garten des neuen Bamberger Regionalzentrums des Berufsförderungswerks (BFW) Nürnberg präsentiert sich mitunter der…

anzeigen

Du bist also der neue Michl

03.08.2017
Nürnberg – Es sind schon tiefe Fußstapfen, in die der 26-jährige Oliver Lehmann seit März dieses Jahres tritt. Sein Vorgänger ist in Nürnberg bekannt wie ein bunter Hund: Michael Ziegler, oder…

anzeigen

Theater spricht über den Glauben

03.08.2017
Fürth – Glaube und Welt, Vergangenheit und Gegenwart. Die abgelaufene Spielzeit des Fürther Stadttheaters, das unter dem Motto stand: „Was glaubst denn du?“ habe viel Facetten dieses Themas aufgezeigt.…

anzeigen

Eine stille Frau: Luise, die Aloysia wurde

03.08.2017
Trabelsdorf – So beginnt ein Leben: „Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, der Metzger Salomon Löwenfels, wohnhaft in Trabelsdorf …, israelitischer…

anzeigen

„Viele brauchen einen Erweckungsprozess“

03.08.2017
Bamberg – eit Herbst 2016 läuft im Erzbistum Bamberg ein neuer Strukturprozess, dessen Ziel es ist, die Seelsorge zukunftsfähig zu machen. In einer ersten Runde gab es Gespräche mit den Verantwortlichen…

anzeigen

Ein Einblick in die Zukunft

03.08.2017
Bamberg – Vermutlich wird es nicht mehr lange dauern, bis die ersten selbstfahrenden Autos auf unseren Straßen auftauchen. Die meisten von uns stellen sich darunter wohl so etwas vor wie einen normalen…

anzeigen

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

03.09Pontifikalamt zum 500-jährigen Jubiläum der Kirche St. Laurentius
10.09Pontifikalamt zum 150-jährigen Kirchweihjubiläum
11.09Eucharistiefeier anl. des 38. Fachkongresses der Internationalen Vereinigung der deutschsprachigen Moraltheologen und Sozialethiker
16.09Eucharistiefeier mit einer Pfarrwallfahrtsgruppe aus Kassel-Bettenhausen

Alle Termine anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Mini-Abo Heinrichsblatt

Gestaltung: markusheisterberg.de