Heinrichsblatt

Weihnachten und Festspielzeit sind top

15.03.2017
Bayreuth – Der Kunde staunt. Coffee-to-go-Becher im Weltladen? „Immer mehr Kunden haben danach gefragt“, sagt Christa Meyer, „deshalb bieten wir sie jetzt an.“ Die stylischen Becher in mehreren…

anzeigen

„Gott traut uns Taten der Nächstenliebe zu“

15.03.2017
Coburg – Die diesjährige „Woche der Brüderlichkeit“ wurde in der Coburger St.-Nikolaus-Kapelle am Coburger Rosengarten mit einem ökumenischen Gottesdienst eröffnet. „Brüderlichkeit werden…

anzeigen

Skapulier wird in der Krippe überreicht

15.03.2017
Bamberg – In immer mehr Kirchen im Erzbistum Bamberg werden nicht nur in der Advents- und Weihnachtszeit Krippendarstellungen gezeigt, sondern auch noch Monate danach werden biblische Szenen dargestellt.…

anzeigen

Kampagne sammelt Spenden

15.03.2017
Nürnberg – Rita Steger ist seit 30 Jahren mit den Sorgen und Nöten der Menschen vertraut. Durch ihre Arbeit in der Caritas hat sie viel Erfahrung in Sozialrecht, bei der Suche nach günstigem Wohnraum…

anzeigen

Maria – Mitten im Leben

15.03.2017
Bamberg / München – Am 13. Mai kommen Frauen, Männer und Jugendliche aus ganz Bayern zur Mariensäule auf dem Münchner Marienplatz. Anlass ist das 100-jährige Jubiläum des Festes Patrona Bavariae…

anzeigen

Kirche braucht aufmerksame Augen und Ohren

15.03.2017
Nürnberg – Weihbischof Herwig Gössl hat die grundlegende Bedeutung der Caritas für die Kirche betont. „Es braucht den Blick liebevoller Aufmerksamkeit für Menschen, die in Not geraten sind und…

anzeigen

Am siebten Tag sollst du ruhen

15.03.2017
Konstanz – Ab 1892 trat das Arbeiterschutzgesetz in Kraft, das Sonntagsarbeit in ihren Grundzügen verbot. Heute flammt die Debatte zwischen Handel, Kirchen und Gewerkschaften immer wieder auf.Für Kirchen…

anzeigen

Von Europa bis Lebensschutz

15.03.2017
Bensberg – Europa, Stärkung des Priestertums, Suizidbeihilfe: Die Themen, über die die deutschen Bischöfe bei ihrer Vollversammlung gesprochen haben, waren vielfältig. Geprägt waren die Unterredungen…

anzeigen

„Wir wollen in Zukunft gemeinsam glauben“

15.03.2017
Hildesheim – Mit einem gemeinsamen Buß- und Versöhnungsgottesdienst in der Hildesheimer Michaeliskirche haben die katholische und evangelische Kirche in Deutschland am vergangenen Sonntag eine Umkehr…

anzeigen

Die Melodie Gottes im Anderen hören

15.03.2017
Bamberg – Kunigunde war aufrecht, dem Volk zugewandt, den Armen, war tief im Glauben verwurzelt.“ Damit zog Schwester Elisabeth Biela, Regionaloberin der Weißen Schwestern in Deutschland eine Parallele…

anzeigen

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

23.03Laudes mit Eucharistiefeier anl. der Freisinger Bischofskonferenz
25.03Pirckheimertag
28.03Vorstellung von proKlima
02.04Eucharistiefeier mit Fastenpredigt

Alle Termine anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Mini-Abo Heinrichsblatt

Gestaltung: markusheisterberg.de