Heinrichsblatt

Solidarität im Gebet

31.08.2014
Sowohl beim Solidaritätsgottesdienst für die verfolgten Christen im Irak als auch bei der zuvor veranstaltenden Friedensandacht „Weil die Welt in Flammen steht“ war die Nürnberger City-Kirche St.…

anzeigen

Neutralität wird immer weniger respektiert

31.08.2014
Humanitäre Hilfe erfordert viel Idealismus und viel Mut. Immer wieder wagen sich motivierte Menschen in die Krisenregionen der Welt, um anderen in Not zu helfen. Dabei kann es passieren, dass sie in die…

anzeigen

Versöhnungsarbeit der katholischen Kirche

31.08.2014
Bamberg / Auschwitz – Anlässlich des 5. Europäischen Workshops zum Umgang mit der gewaltbelasteten Geschichte von Auschwitz hat der Vorsitzende der Kommission Weltkirche der Deutschen Bischofskonferenz…

anzeigen

Kleine Füße – Große Wege

31.08.2014
Jahr für Jahr machen sich Pilgergruppen, oft im Frühjahr oder im Herbst, auf den Weg zu den großen Pilgerstätten unserer Erzdiözese nach Vierzehnheiligen, Gößweinstein oder Marienweiher. Aber auch…

anzeigen

Richtfest gefeiert

22.08.2014
Neustadt – Die  Pfarrgemeinde St. Johannes  feierte das Richtfest  für das sanierte Pfarrzentrum. Hierzu konnte Pfarrer Markus Schürrer zahlreiche Gäste willkommen heißen, die bei diesem Bauabschnitt…

anzeigen

Kirche führt die Menschen zusammen

22.08.2014
Redwitz – "Ich weiß noch, wie wir zum ersten Mal in die neue Kirche eingelaufen sind“, erinnert sich ein älterer Kirchenbesucher an den Tag der Weihe der St. Michael-Kirche. Zusammen mit seiner Frau…

anzeigen

280 Schüler geehrt

22.08.2014
Bamberg – Es ist eine „Erfolgsgeschichte“, die diese Jugendlichen schrieben. Von einer „Null-Bock-Generation“ sei nichts zu spüren. Je 80 Stunden ehrenamtliche Arbeit verrichteten in diesem…

anzeigen

Gottes Segen für Mutter und Kind

22.08.2014
Nürnberg – Seit Jahresbeginn ist der Erweiterungsbau des SkF-Mutter-Kind-Hauses Anna schon in Betrieb. Nun wurden die zusätzlichen 360 Quadratmeter, die der Anbau bringt, von Weihbischof Herwig Gössl…

anzeigen

So viele Teilnehmer wie nie zuvor

22.08.2014
Bamberg / Rom – Ein positives Fazit ziehen die Verantwortlichen aus der Erzdiözese Bamberg von der diesjährigen Ministranten-Wallfahrt. Rund 1000 Kinder, Jugendliche und Begleiter aus dem Bistum pilgerten…

anzeigen

Apostolat der guten Presse

22.08.2014
Nürnberg – Für die Paulus-Schwestern ist der Völkerapostel, dessen Namen sie führen, Vater, Vorbild und Schutzpatron. Sein Ausspruch „Nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir!“ gibt…

anzeigen

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

27.04Firmung von Jugendlichen der Regens-Wagner-Einrichtung
29.04Pontifikalamt zum 50. Weihetag der neuen Kirche
30.04Eucharistiefeier im Caritas-Altenpflegeheim St. Martin
05.05Firmung

Alle Termine anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Heinrichsblatt-Probeabonnement

Gestaltung: markusheisterberg.de