Heinrichsblatt

Erzbischof: „Wir sind echte Freunde geworden“

06.10.2017
Ebermannstadt – Fröhlichkeit und leichtes Leben möge Dir der Herrgott geben: Glück, Gesundheit sei auch dabei. Kummer sei Dir einerlei.“ Dieses Volkslied, das das Duo Rix im Blauen Saal der Burg…

anzeigen

Willkommen in Fränkischer Toskana

29.09.2017
Neunkirchen am Brand – Die Pfarrkirche St. Michael in Neunkirchen am Brand war zur Amtseinführung von Pfarrer Joachim Cibura voll besetzt. Regionaldekan Martin Emge begrüßte Joachim Cibura und führte…

anzeigen

„Das wird richtig gut“

29.09.2017
Coburg – Von einem „Meilenstein für die Sozialentwicklung in Coburg“ war die Rede, von einem „Pluspunkt mehr für die Vestestadt“. Alle Äußerungen bezogen sich auf das künftige stationäre…

anzeigen

Blick hinter Klostermauern

29.09.2017
Kirchschletten – Äbtissin Mechthild Thürmer OSB darf sich freuen, dass es die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Region Bamberg gibt. Dank der Förderung, die der Verein aus dem LEADER-Programm erhalten hatte…

anzeigen

Wie hoch ist die Lorenzkirche?

29.09.2017
Nürnberg – Wie hoch ist ein Turm der Lorenzkirche? Schätzen Sie doch mal. Veronika Regler (19) aus dem Allgäu steht gerade mit einigen weiteren jungen Leuten von Youngcaritas vor dem Gotteshaus und…

anzeigen

Aussagekräftig oder Werbemasche?

29.09.2017
Bamberg – Die Milchqualität rückt in den Fokus der Konsumenten. Neben konventionell und kontrolliert ökologisch erzeugter Milch gibt es im Supermarkt mittlerweile Alternativen wie Heumilch, Weidemilch…

anzeigen

Die Liebe knüpft ein Netz, das trägt

29.09.2017
Eckenhaid – Es ist die Liebe, die ein Netz knüpft, das trägt. Das Motto des Gottesdienstes zur Eröffnung der diözesanweiten Caritas Herbstsammlung birgt zugleich einen großen Schatz an Menschlichkeit…

anzeigen

Die Klinikseelsorge ist herausfordernd

29.09.2017
Bamberg / Ingolstadt – Fast 12 Jahre war Pater Christoph Kreitmeir als Franziskaner im Kloster Vierzehnheiligen tätig. Nur wenige Monate nach seiner Versetzung entschied er sich den Orden zu verlassen.…

anzeigen

Gäste wollen Nachhaltigkeit – aber nicht mehr dafür zahlen

29.09.2017
Bamberg – Vor rund einem Jahr haben die meisten Bildungshäuser des Erzbistums Bamberg eine Beschaffungsordnung verabschiedet. Darin verpflichten sie sich auf freiwilliger Basis zu einer möglichst regionalen…

anzeigen

„Brot ist für alle da“

29.09.2017
Münsterschwarzach – Brot ist das Grundnahrungsmittel schlechthin. Auch im religiösen Bereich spielt es eine zentrale Rolle. Autor und Pater Anselm Grün hat sich deshalb in einem neuen Buch „Brot…

anzeigen

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Heinrichsblatt-Probeabonnement

Gestaltung: markusheisterberg.de