Heinrichsblatt

„Mörder dürfen nicht davon kommen“

29.09.2017
Nürnberg – Ein anonymer ehemaliger syrischer Militärfotograf und seine Helfer haben am Sonntag den Internationalen Nürnberger Menschenrechts­preis erhalten. Unter dem Codenamen „Gruppe Caesar“…

anzeigen

„Bamberg soll eine diakonische Diözese sein“

29.09.2017
Bamberg – Unter anderem mit drei Bussen waren Angehörige und Freunde aus dem Frankenwald nach Bamberg gekommen. „Und sie können gerne in so großer Anzahl wiederkommen, wenn sie uns immer einen Weihekandidaten…

anzeigen

Freier Eintritt im Diözesanmuseum

25.09.2017
Bamberg – Zum Welttag des Tourismus am Mittwoch öffnet das Bamberger Diözesanmuseum seine Türen bei freiem Eintritt. Im Museum neben dem Dom (Domplatz 5) sind zahlreiche Kunstwerke und Schätze aus…

anzeigen

„Ausgang zeigt die gesellschaftliche Wirklichkeit“

25.09.2017
Bamberg / Würzburg – Für den Bamberger Erzbischof Ludwig Schick ist das Ergebnis der Bundestagswahl offenbar keine Überraschung: „Der Ausgang der Wahl zeigt die gesellschaftliche Wirklichkeit“…

anzeigen

Bischof aus Burkina Faso kommt nach Bamberg

22.09.2017
Bamberg – Burkina Faso steht in diesem Jahr im Mittelpunkt des Monats der Weltmission. „Wir sind Gottes Familie“, sagt die Kirche in dem westafrikanischen Land, das zu den zehn ärmsten Ländern…

anzeigen

Neue Saiten

22.09.2017
Ebermannstadt – Richard Darian nutzt jede Gelegenheit, um seinen Schülern wertvolle Tipps zu geben. Er notiert Akkordfolgen auf einer Flipchart, demonstriert die richtige Handhaltung am Griffbrett der…

anzeigen

Ameisen-befall und defekte Dornenkrone

22.09.2017
Burkheim – Vor einiger Zeit wurde ich von einer Bürgerin auf den schlechten Zustand des Korpus am Kreuz an der Tauschendorfer Straße aufmerksam gemacht. Ein Stück der Dornenkrone sei bereits herausgebrochen“…

anzeigen

Auch Jesus kämpfte gegen den Teufel

22.09.2017
Rattelsdorf – Im Mittelpunkt christlicher und dörflicher Gemeinschaft in Rattelsdorf findet alljährlich das Schutzengelfest statt. Es ist der Höhepunkt des St. Michaelsvereins und wird seit 1919 am…

anzeigen

Das neue Nürnberger Christkind

22.09.2017
Nürnberg – Kein „Germany’s Next Topmodel“ und auch keine Selbstdarstellerin: Die Stadt Nürnberg sucht wieder ihr neues Christkind. Die wichtigste Aufgabe des Christkindes sei es, den Menschen…

anzeigen

Begrüßung auf Burg Feuerstein

22.09.2017
Ebermannstadt – Wechsel und Neugewöhnung sind nicht nur ein Teil des Alltags, sondern auch der Kirche. So wurde im Gottesdienst in der Kirche Verklärung Christi des Jugendhauses Burg Feuerstein am…

anzeigen

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Die besten Leser-Rezepte...

Gestaltung: markusheisterberg.de