Heinrichsblatt

Nur eine solidarische Welt ist eine gerechte Welt

19.11.2017
Bamberg – Jeweils eine Spende von 15 000 und 5 000 Euro erhielt der Hospizverein Bamberg e.V. von der Karl-Wagner-Stiftung. Karl Wagner überreichte diese und andere Spenden an andere Organisationen…

anzeigen

Den Heiligen auf der Spur

19.11.2017
Unter dem Motto „Den Heiligen auf der Spur“ möchte man eine christliche Alternative zu den immer stärker werdenden Halloweenaktivitäten anbieten. Zusätzlich sollen die Geschichten der Heiligen…

anzeigen

Das gemeinsame Gespräch weiterhin suchen

19.11.2017
Nürnberg – Die neue Kommission für den Interreligiösen Dialog im Erzbistum Bamberg hat sich konstituiert. Erzbischof Dr. Ludwig Schick berief für die Amtszeit von vier Jahren insgesamt zwölf Männer…

anzeigen

„Meldet euch mutig zu Wort“

19.11.2017
Hof – Der selige Bernhard Lichtenberg, dessen Gedenktag am 5. November gefeiert wird, hat in beeindruckender Weise vorgelebt, dass die Taten eines Menschen die Konsequenzen seiner Grundsätze seien.…

anzeigen

Lager nicht ausschalten, sondern auflösen

19.11.2017
Passau – Der frühere Präfekt der Glaubenskongregation, Kardinal Gerhard Ludwig Müller, hat Papst Franziskus vor Häresievorwürfen in Schutz genommen. „Von Häresie kann nur die Rede sein, wenn…

anzeigen

Neue Zugänge für Priesteramt

19.11.2017
München – In der katholischen Kirche in Bayern lebt die Debatte über neue Zugänge zum Priesteramt wieder auf. Bei der Herbstvollversammlung des Landeskomitees der Katholiken zeigte sich der Wiener…

anzeigen

Armut entschieden entgegentreten

19.11.2017
Bonn/Aachen – Auf Initiative von Papst Franziskus begeht die katholische Kirche am kommenden Sonntag den ersten Welttag der Armen. Der Papst hat diesen Welttag zum Abschluss des Heiligen Jahres der Barmherzigkeit…

anzeigen

Vom Junkie zum Mesner

19.11.2017
Der Dokumentarfilm Film „Berliner Härte – Vom Junkie zum Mesner“ ist ein harter, aber auch hoffnungsvoller Film. Er schildert das Leben des Marco L., der es geschafft hat, sein Leben als Stricher…

anzeigen

Kein Kunde bleibt unversorgt

16.11.2017
Bamberg – Neuer Anbieter, vergleichbarer Service und absolute Sicherheit. Der Hausnotrufanbieter Sophia Franken GmbH und Co. KG überträgt in den kommenden Wochen sein Hausnotrufgeschäft in Bamberg…

anzeigen

Die Straßenbahn kommt

10.11.2017
Bamberg – Eine Straßenbahn in Bamberg? Wer heute in der Domstadt lebt, der kann sich das nicht vorstellen. Und doch gab es sie, immerhin 25 Jahre lang, von 1897 bis 1922. Die Geschichte der Bamberger…

anzeigen

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Die besten Leser-Rezepte...

Gestaltung: markusheisterberg.de