Heinrichsblatt

Friede – geschenkt, geteilt, gestaltet

28.03.2018

anzeigen

Jede Stimme ist wichtig

28.03.2018
Rund 400 Menschen haben sich in Nürnberg an der Straße der Menschenrechte versammelt, um ihre Solidarität mit verfolgten Christen weltweit zu bekunden und für Religionsfreiheit zu demonstrieren. „Jede…

anzeigen

Einblick in neue Kultur

23.03.2018
Rothenburg o.d. Tauber – Sie kommen aus Syrien, Äthiopien, Bosnien-Herzegowina und Kroatien, Rumänien, aus Guinea, dem Iran und Irak, die 14 jungen Menschen, die sich mit ihrer Lehrerin Birgit Kastner…

anzeigen

Ein Tisch voller Spielsachen

23.03.2018
Kronach – Jede Menge neue Spiele und Brauerei-Bierlaster: Darüber dürfen sich die Kinder und Jugendlichen der Kronacher Lebenshilfe freuen. Gespendet wurden die Spielsachen einmal mehr vom Verein „Lebensqualität…

anzeigen

Alles #FakeNews?

23.03.2018
Bamberg – Was bedeutet Wahrheit? Und ist sie noch definierbar, wenn jeder – im Internet wie im politischen Raum – das als wahr bezeichnen kann, was ihm gerade gefällt? „Alles #FakeNews: Zählt…

anzeigen

Grablege – entdeckt auf dem Dachboden

23.03.2018
Stöckach – „Jesus sieht so erlöst aus, also bekomme auch ich die Kraft, mein schweres Kreuz zu tragen.“ Das ist die Botschaft, die Kirchenpflegerin Renate Siebenkäs beim Anblick des geschnitzten…

anzeigen

Und trotzdem muss es weitergehen

23.03.2018
Bamberg – Die gegenwärtige Situation und die globalen sozialen und ökologischen Zukunftsszenarien bieten genug Anlass zu echter Sorge. Auch im Bereich der Bildung und der Pastoral warten große Herausforderungen…

anzeigen

Diakone des Leibes und der Seele sein

23.03.2018
Vierzehnheiligen – „Ich bin bereit“ – mit ihrer mehrfachen Bejahung gegenüber Erzbischof Dr. Ludwig Schick beschritten jetzt vier Männer aus dem Erzbistum Bamberg ein weiteres Stück Weg hin…

anzeigen

„Proceßion des bitteren Leydens Jesu Christi“

23.03.2018
Neunkirchen a. Brand – Es ist wie immer. Einen Unterschied in der Aufstellung gibt es heuer nicht. „Es geht nur um die Prozession", sagt Wilhelm Geist, der Vorbeter der Karfreitagsprozession in Neunkirchen…

anzeigen

Bereit, Mitverantwortung zu übernehmen

23.03.2018
Vierzehnheiligen – Für manche war es nach vielen Jahren und Jahrzehnten die letzte Zusammenkunft dieser Art, andere werden sich bei der konstituierenden Sitzung am 13. Oktober in Bamberg mit Sicherheit…

anzeigen

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

27.04Firmung von Jugendlichen der Regens-Wagner-Einrichtung
29.04Pontifikalamt zum 50. Weihetag der neuen Kirche
30.04Eucharistiefeier im Caritas-Altenpflegeheim St. Martin
05.05Firmung

Alle Termine anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Mini-Abo Heinrichsblatt

Gestaltung: markusheisterberg.de