Heinrichsblatt

Sie fragen – wir antworten

20.10.2017
Nürnberg – In Zusammenarbeit mit der Katholischen Stadtkirche Nürnberg ist das Heinrichsblatt am Samstag, 28. Oktober, von 9.30 bis 18 Uhr, auf der Verbrauchermesse Consumenta in Nürnberg vertreten.…

anzeigen

Komm, mach mit

20.10.2017
Neustadt a.d. Aisch – Am Markt- und Wahlsonntag feierte das Freiwilligenzentrum „mach mit!“ sein 15-jähriges Bestehen. Viele Gratulanten überbrachten Glückwünsche und würdigten das Freiwilligenzentrum…

anzeigen

Der tägliche Dialog mit der Gottesmutter Maria

20.10.2017
Banz – Schon des öfteren sei er in Vierzehnheiligen gewesen und habe dabei immer die die „wunderbare Silhouette“ von Kloster Banz bewundert. Dass er jetzt in der Stiftskirche den Festgottesdienst…

anzeigen

„Lesen was geht“

20.10.2017
Bamberg – Noch nie haben so viele Kinder an unseren Sommer-Leseaktionen teilgenommen“, freut sich Christiane Weiß. Der Diplom-Bibliothekarin und Leiterin der Bamberger Stadtbücherei ist es ein besonderes…

anzeigen

Gottes Segen für Mensch und Tier

20.10.2017
Nürnberg – Ein Hund kann der beste Freund eines Menschen sein, heißt es. Das gilt aber nicht nur für Hunde. Viele Menschen haben eine tiefe Beziehung zu ihrem Haustier – sei es Hund oder Katze,…

anzeigen

Personalwechsel, Ökumene und Strukturprozess

20.10.2017
Creußen – Aufbruch bei der jüngsten Vollversammlung des Diözesanrats in Creußen. Der Aufbruch zog sich gleich durch drei große Bereiche: ein personeller Aufbruch, ein Aufbruch bei den bisherigen…

anzeigen

Den Dialog der Kulturen suchen

20.10.2017
Bamberg – Vor dem einen Haus steht ein Nilpferd, vor einem anderen findet man eine Gruppe von eher seltsam aussehenden Holzfiguren. Ziemlich selten sieht man auch ein Kreuz am Straßenrand stehen. Doch…

anzeigen

Triff den Papst in der Kneipe

20.10.2017
Düsseldorf – Noch bis Ende November läuft die Online-Umfrage zur Vorbereitung der Bischofssynode mit dem Thema „Die Jugend, der Glaube und die Berufungsunterscheidung“. Zur Bewerbung der Online-Umfrage…

anzeigen

„Den guten Jesus erkennen und lieben“

20.10.2017
Bamberg – Im 100. Jubiläumsjahr der Erscheinungen der Gottesmutter in Fatima haben sich Millionen Pilger aus aller Welt auf den Weg zu dem berühmten Wallfahrtsort in Portugal gemacht. Unter ihnen auch…

anzeigen

„Es geht nicht nur um die Verteidigung des Martinsumzuges“

20.10.2017
München – Der Münchner Erzbischof Reinhard Kardinal Marx hat die Politiker im Freistaat zu einem „anständigen Wahlkampf“ aufgerufen. Mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl im September 2018…

anzeigen

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Die besten Leser-Rezepte...

Gestaltung: markusheisterberg.de