Heinrichsblatt

Zukunft selbst gestalten

11.08.2017
Hollfeld – Amelie hat alle Hände voll zu tun. Einen Cappuccino und einen Kakao haben ihre Mitschüler bestellt. Das Besondere: Kaffee, Milch und Kakaopulver kommen nicht vom Discounter, sondern sind…

anzeigen

„Murren ist uns nicht gestattet“

11.08.2017
Altenkunstadt – Sie kennen die Pflege und sie wissen daher die richtigen Schwerpunkte zu setzen für das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner in Ihrer Einrichtung.“ Mit diesen Worten begrüßte Diözesan-Caritasdirektor…

anzeigen

Jungen Flüchtlingen muss Ausbildung ermöglicht werden

11.08.2017
Bamberg – Vertreter von Flüchtlingsinitiativen, kirchlicher Gruppierungen, Gewerkschaften und Betrieben haben kürzlich einen Brief mit Forderungen an Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke und…

anzeigen

Ein Leben für ein Päckchen H.

11.08.2017
Nürnberg – In Nürnberg gab es 2016 zwanzig Drogentote, das ist die offizielle Angabe der Polizei. Eigentlich ist die Zahl höher, denn die Menschen, die an den Folgen ihrer Sucht sterben, sind dabei…

anzeigen

Eintauchen in die senegalesische Welt

11.08.2017
Bamberg – Kunst aus Afrika ist in deutschen Breitengraden eher selten zu finden. Anlässlich der zehnjährigen Bistumspartnerschaft in diesem Jahr zwischen Bamberg und Thiès ist nun im Bamberger Klinikum…

anzeigen

Gemeinsam im Heute das Evangelium leben

11.08.2017
Bamberg – Vier Fahnen über dem Eingang zum Montanahaus – die deutsche, die amerikanische, die indische und die brasilianische –deuteten es an – es war etwas Besonderes im Gange. Und es war durchaus…

anzeigen

Eine Bereicherung für das Leben

11.08.2017
Bamberg – Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da sind sich Kilian Feßler aus Oberscheinfeld, Daniel Löffler aus Tschirn und Benedikt Schwandt aus Schilllingsfürst auf jeden Fall einig. Die drei jungen…

anzeigen

Ein Lobpreis mit Hindernissen

11.08.2017
Bamberg – Der Mensch ist nicht stark aus eigener Kraft. Zu wem soll sie gehen mit dieser Botschaft. Ein Engel des Herrn. Das wird man ihr wohl noch glauben, mit etwas Glück. Aber schwanger von Gott?…

anzeigen

Seelsorgeamtsleiterinnen

11.08.2017
Bonn – Vor 15 Jahren hat die erste Seelsorgeamtsleiterin in einem deutschen Bistum ihren Dienst aufgenommen. Damals übernahm Dr. Daniela Engelhard die Leitung des Seelsorgeamtes im Bistum Osnabrück.…

anzeigen

Sonntagsschutz respektieren

11.08.2017
München – Mit einer Online-Petition will die Münchner Allianz für den freien Sonntag die Warenhäuser Karstadt und Kaufhof von ihren Plänen abbringen, den arbeitsfreien Sonntag im Einzelhandel abzuschaffen.…

anzeigen

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

03.09Pontifikalamt zum 500-jährigen Jubiläum der Kirche St. Laurentius
10.09Pontifikalamt zum 150-jährigen Kirchweihjubiläum
11.09Eucharistiefeier anl. des 38. Fachkongresses der Internationalen Vereinigung der deutschsprachigen Moraltheologen und Sozialethiker
16.09Eucharistiefeier mit einer Pfarrwallfahrtsgruppe aus Kassel-Bettenhausen

Alle Termine anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Die besten Leser-Rezepte...

Gestaltung: markusheisterberg.de