Heinrichsblatt

Alle Nachrichten

Eingeladen zum Fest

Neujahrsempfang von St. Otto in Lauf

Lauf – In der Pfarrkirche und im Pfarrheim hat der Neujahrsempfang der katholischen Pfarrei St. Otto in Lauf an der Pegnitz stattgefunden. Nahezu 400 ehrenamtlich Engagierte hatten Dekan und Pfarrer Stefan Alexander und Pfarrgemeinderatsvorsitzender Joachim Rügamer mit dem Weihnachtsgruß der Pfarrgemeinde zum Neujahrsempfang der Pfarrei St. Otto eingeladen.
Wer es zwischen den zahlreichen Jahresauftaktveranstaltungen zeitlich einrichten konnte, war bereits zum Gottesdienst gekommen. Mit dem Eröffnungslied „Eingeladen zum Fest“, musikalisch in Szene gesetzt vom Projektchor der Pfarrei unter Leitung von Gemeindereferentin Gabriele Netal-Backöfer und einigen Instrumentalisten, wurde schnell deutlich, worum es bei diesem Neujahrsempfang gehen würde. Laufs katholische Christen versammeln sich in der Eucharistie um Jesus Christus, hören dessen Wort und feiern in Brot und Wein seine Gegenwart. Von dort aus entfalten zahlreiche Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Senioren ein ehrenamtliches Engagement, das sich in vielen Facetten zeigt.  …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 06/2018



Autor: Hans Peter Miehling


Zurück

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

22.02Pontifikalamt zum 400-jährigen Gründungsjubiläum der Marianischen Bürgersodalität bei St. Jakob in Bamberg
25.02Vesper mit Fastenpredigt
25.02Diözesane Eröffnung der Misereor-Fastenaktion
26.02Eucharistiefeier zum Walburgisfest

Alle Termine anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Heinrichsblatt-Probeabonnement

Gestaltung: markusheisterberg.de