Heinrichsblatt

Nachberichte zu den Leserreisen

Gemälde, Windmühlen, Tulpen und viel Wasser

24.05.2017
Berühmte Gemälde, Windmühlen, Tulpen und viel Wasser – das bot die jüngste Leserreise des Heinrichsblattes den 29 Leserinnen und Lesern, die sich für diese Fahrt angemeldet hatten. Vorbei an Frankfurt…

anzeigen

„Schatzkammer der Kultur“

21.10.2016
Mit „Benvenuti in Sicilia“ begrüßte Reiseleiterin Maria Katja Grasso die 50-köpfige Lesergruppe vom Heinrichsblatt im Flughafen von Catania. Sizilien war das Ziel der Herbstreise, die in Zusammenarbeit…

anzeigen

Fantastische Fahrt zu Franziskus

31.05.2016
Rom ist immer eine Reise wert. Manchmal dauert es jedoch ein wenig länger bis zur Verwirklichung. Bereits zu ihrer Silberhochzeit wollten Ernst und Josephine Stöcklein in die ewige Stadt reisen. Nun…

anzeigen

Auf den Spuren des Apostels Paulus

06.11.2015
Wenn man sieben Mitreisende fragte, was der Höhepunkt dieser Reise war, so bekam man sieben verschiedene Antworten. Es jagte nämlich ein Höhepunkt den anderen. Auf die Spuren des Apostels Paulus in…

anzeigen

Kunst und sakrale Schätze kennengelernt

31.05.2015
Wilde Völker aus dem Norden machten sich einst zur Zeit der Völkerwanderung auf in die Regionen südlich der Alpen, um sich dort unter behaglicheren klimatischen Verhältnissen anzusiedeln. Ihnen gleich…

anzeigen

Der temperamentvolle Süden Spaniens

14.11.2014
Bei unglaublichen 25 Grad  und strahlendem Sonnenschein durften 74 Heinrichsblatt-Leserinnen und Leser die letzte Oktoberwoche an der Costa del Sol verbringen. Nach Zwischenlandung in Zürich und Ankunft…

anzeigen

„Wie ein alljährliches Familientreffen“

11.06.2014
Fachwerk-Romantik, roter Sandstein, ein heiliger Berg als Wallfahrtszentrum, deftige Mahlzeiten und das Bewusstsein, anders als die anderen zu sein – so manches im Elsaß dürfte dem Franken bekannt…

anzeigen

Verlängerter Sommer für sieben Tage

23.10.2013
Kaum ein anderes Eiland dieser Erde bietet auf 74 Quadratkilometern so abwechslungsreiche und spektakuläre Landschaften, wie die paradiesische Blumeninsel Madeira. „Dass ich das noch erleben durfte“…

anzeigen

Mosaiken, Fresken, Gondeln und Grappa

26.05.2013
Prachtvolle Deckenmosaiken, jahrhundertalte Bodenmosaiken, inspirierende und Kraft gebende Gottesdienste und eine Maiandacht, luxuriöse Villen italienischer Familien, die grandiose Baukunst Andrea Palladios…

anzeigen

Am Schnittpunkt dreier Kontinente

25.11.2012
Um bei 30 Grad Lufttemperatur im warmen Meer zu baden, erfordert es eine Reise an einen der südlichsten Punkte Europas. Aber nicht nur die Temperaturen, auch die reiche Kulturgeschichte lockte 70 Heinrichsblatt-…

anzeigen

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Mini-Abo Heinrichsblatt