· 

Einfach, schnell, übersichtlich

Bamberg (bp) – Vieles ist in Bewegung. Nicht erst seit Corona. Doch die Pandemie habe die Entwicklungen durchaus beschleunigt, erklärt Ralph Korschinsky, Geschäftsführer des KAB-Diözesanverbandes. Und so gibt es nicht nur eine neue Mitarbeiterin, die das Team der Katholischen Arbeitnehmerbewegung verstärkt, sondern auch, Online-Seminare, eine überarbeitete Homepage und einen digitalen Infobrief.
„Am wichtigsten war uns die Interaktion“, betont Korschinsky mit Blick auf die Homepage. Weg vom reinen Lesen. „Wir freuen uns, wenn uns Leser ihre Meinung schreiben“.
Zudem ist die Seite bedienerfreundlicher geworden. Einfach, schnell, übersichtlich. Und auf jedem Endgerät gut lesbar. Von der Startseite aus kommt man überall hin und muss sich nicht mühsam durchklicken. Die Rubriken ermöglichen Einblick in Aktuelles – zum Beispiel zum Thema Lieferkettengesetz oder Mindestlohn – in Termine und Kursangebote, „Aktionen und Kampagnen“, Beratungsmöglichkeiten oder Veranstaltungen. Zur Zeit gibt es etwa Informationen zu den Themen Rente, gerechter Lohn, Bamberger Erklärung der KAB und Sonntagsschutz.    …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe ­28/2022