· 

„Mehr-Film“ feiert Zehnjähriges

Kronach (hs) – Unterhaltsame und nachdenkliche Filme, Produktionen mit beeindruckenden Schauspielern, Filme, die es lohnen, sie ein zweites Mal zu sehen, Filme, die berühren: Unter dem Titel „Mehr-Film“ wartet seit zehn Jahren nunmehr monatlich – jeweils am letzten Dienstag – ein besonderes Filmangebot auf Kronachs Kinobesucher. Das schöne Jubiläum wurde nun natürlich mit einem guten Film gefeiert, wofür es zur „Feier des Tages“ für alle Kinofans freien Eintritt gab.
„Kinos versprechen Ausstieg aus dem Alltag. Sie können den Blick auf die Welt verändern und manchmal auch das eigene Leben begleiten“, erklärte die Vorsitzende der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) im Landkreis Kronach, Birgitta Staufer-Neubauer, in ihrer Begrüßung. 2012 habe sich die Arbeitsgemeinschaft „Mehr-Film“ – eine Kooperation der Kath. Pfarrei St. Johannes, der KEB und Filmburg mit der Familie Grober – gefunden, um diese Filmreihe ins Leben zu rufen. 66 Filme wurden seitdem gezeigt – immer im Bemühen, einen Film zu finden, der etwas mehr zeigt.
„Erfahrungen von Menschen in den unterschiedlichsten Lebenszeiten, mit unterschiedlichsten Erfahrungen und oft fatalen Entscheidungen, die ihr eigenes Leben und das anderer entscheidend verändern“, so Birgitta Staufer-Neubauer.  …

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 01/2023