· 

Gegen eine "friedhöfliche" Ruhe

Litzendorf (aki) – In seiner Faschingspredigt nahm Leitender Pfarrer Marianus Schramm wieder die politischen Entwicklungen des vergangenen Jahres in Litzendorf, Pödeldorf, Lohndorf und Geisfeld auf die Schippe. Auch forderte er, dass die Christen als gute Vorbilder vorangehen sollen.

 

Zum US-Wahlkampf mit den beiden alten Präsidenten-Kandidaten meinte er: „Was stört den Trump das Alter von diesem Mann (Biden)? In dem Alter fangen bei uns die Päpste erst an.“

Die vielen Streiks in Deutschland nahm Schramm aufs Korn. „Was ich aber nicht kapier, für die Bauern schimpft sogar der Özdemir. Meine Bauernschlauheit sagt, was er vergisst, als Bauernminister steht er doch für diesen Mist.“ Er bemängelte, dass durch den Bauernprotest die EU-Zulassung für das krebserregende Glyphosat verlängert wurde. 

 

Zum Lokführerstreik war zu hören: „Hohe Löhne, weniger Arbeit fordert sehr, ihr Chef Weselsky aus Sachsen – die Rache der DDR. … Zugausfälle – ich frag mich, wo ist der Unterschied? Die Bahn streikt doch immer, weil dies jeden Tag geschieht.“ Sogar ein Flugzeug der Außenministerin Baerbock habe gestreikt, so dass sie eine Auslandsreise abblasen musste. 

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 8/2024