· 

Den Weg mutig weitergehen

Vierzehnheiligen (gkl) – Viele Glückwünsche erhielten vor kurzem sechs Franziskusschwestern. Die Jubilarinnen, die auf 60- und 65-jähriges Professjubiläum zurückschauten, feierten in der Kapelle des Diözesanhauses mit ihren Mitschwestern, Verwandten und Freunden einen Tag des Dankes und der Freude. Das Professversprechen, das sie vor vielen Jahren abgelegt hatten, erneuerten sie in einem feierlichen Gottesdienst. 

 

Wunderschöne, für den besonderen Anlass gefertigte Kerzen, brannten vor den Jubilarinnen, als Domkapitular Professor Dr. Elmar Koziel mit Pater Benedikt Grimm, Spiritual der Kongregation, Pater Bernhard Braun, Exerzitienleiter der Jubiläumsexerzitien, Pater Clemens Wagner sowie Karmelit Pater John Adapoor den Festgottesdienst eröffnete. Regionalkantor Georg Schäffner aus Gößweinstein bereicherte den Festgottesdienst an der Orgel musikalisch. 

 

„Liebe Jubilarinnen, ihr seid dort, wohin euch Gott in den 60 und 65 Jahren geführt hat, Botschafterinnen des Friedens und des Heils, der Barmherzigkeit und der Freundlichkeit bis heute. Euer Zeugnis der Beharrlichkeit und Treue zum Ruf Gottes ist für uns ein großer Grund, uns zu freuen und Gott zu loben, zu preisen und zu verherrlichen für all die Wunder, die er in euch und durch euch gewirkt hat“, so Generaloberin Schwester Fanny Terán Tejeda in der Begrüßung. 

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 42/2024